Willkommen auf www.MichaelSkibbe.de!

Sie sind hier:   Startseite > Raspberry Pi

Raspberry Pi

Dieser kleine aber feine Computer der Raspberry Pi Foundation besticht nicht nur durch seine Größe und seinen Preis, sondern insbesondere durch die Standards und die Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, die er bietet. Die Idee dahinter ist Lehren, Lernen und Machen für jeden und wurde konsequent umgesetzt. Temperatursensoren, Kameramodule, elektronische Ein- und Ausgänge (GPIO) in Verbindung mit Schnittstellen für Netzwerk, Bildschirme und Eingabegeräte sowie einer passablen und effizienten Leistung ermöglichen das prototypische Umsetzen von Ideen, ohne dass langwierig Platinen oder Treiber entwickelt werden müssten. Zudem werden mit Unix / Linux und mittlerweile auch Windows IoT die nötigen Betriebssysteme unterstützt, um möglichst viele Anwender zu erreichen und das in Software zu ergänzen, was in Hardware nur schwer geht. Mein aktuelles Projekt ist eine Zeitmessung für eine Rennbahn - siehe die Folgeseite.

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »


Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| CMSimple and template refined by Michael Skibbe| Login