Willkommen auf www.MichaelSkibbe.de!

Sie sind hier:   Startseite > Ausbildung

Ausbildung

Seit meinem Hauptstudium bin ich im Bereich Ausbildung und Weiterbildung aktiv. Zwischen 2002 und 2005 habe ich unter anderem als Tutor in der Universität, aber auch als Referent in der Erwachsenenweiterbildung (Windows, Office) gearbeitet. Seit 2006 betreue ich Auszubildende (Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und Studierende im Dualen Studium der Informatik (Bachelor und Master, sowohl FH als auch Uni). Dies mündete Anfang 2015 im Erlangen der Ausbilder-Eignung nach BBiG / AEVO; die dazu erforderliche mündliche und schriftliche Prüfung habe ich bei der Handeskammer Bremen abgelegt.

Lehre sowie Aus- und Weiterbildung liegt mir sehr am Herzen, da jeder heutzutage lebenslang lernt. Gerade die technische Entwicklung, insbesondere im IT-Bereich, gibt eine hohe Taktzahl vor, mit der Mensch neue Technologien und Trends adaptieren muss. Dies habe ich nicht nur deutlich innerhalb der 5 Jahre meines Studiums gemerkt, sondern es wird mir auch tagtäglich in meinem Umfeld immer wieder bewusst. Die Ausbildung hilft, Fachkompetenz zu entwickeln und Erfahrung mit neuen Ideen zu verbinden. Gerade das duale System der Ausbildung in Deutschland leistet dies in beachtlichem Umfang und wird sinnvoll ergänzt durch das allgemeine und das duale Studium.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »


Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| CMSimple and template refined by Michael Skibbe| Login